Unser 58-jähriger Patient war aufgrund einer Familientragödie in tiefe Depression gefallen und vernachlässigte in dieser Lebensphase seine Mundhygiene. Dadurch waren von Karies befallene Zahnstümpfe entstanden , die sowohl ein ästhetisches als auch ein gesundheitliches Problem darstellten.
Kostenlose zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung und Behandlungsplan in Tirol
Nachdem er von einem Freund von unseren Behandlungen erfahren hatte, bat er um einen Termin für ein Konsultationsgespräch in Tirol. Bei der Beratung erstellten wir einen individuellen Behandlungsplan und ein schriftliches Angebot. Auf Empfehlung des Freundes und nach der Beratung traf er sofort seine Entscheidung, sodass wir innerhalb weniger Tage bereits den genauen Termin für die Behandlung in Budapest vereinbaren konnten.
Durchführung der Reise
Die Reise, die Unterkunft und das Flugticket wurden in vollem Umfang von uns besorgt. Bei der Ankunft organisierten wir den Transfer direkt zur Praxis. Unser Patientenkoordinator stand ihm während des gesamten Aufenthalts zur Verfügung und war Ansprechpartner für alle auftretenden Fragen sowie für die technischen Vorbereitungen.
Angewandte Methode bei dieser Behandlung
Leider hatte unser Patient nicht genügend Knochenmasse, so dass sich das medizinische Team für die sogenannte All-on-4-Methode entschied. Der Vorteil des Verfahrens besteht darin, dass so wenige Implantate wie möglich eingesetzt werden, wodurch die Genesungszeit erheblich verkürzt wird, bzw. auch in dieser Zeit ein konstantes und natürliches Lächeln gewährleistet wird.
Für die 4 Zahnimplantate wurde eine mit einem 3D-Drucker hergestellte chirurgische Schablone verwendet. Diese wurde anhand eines Abdrucks vom Kieferknochen des Patienten erstellt. Der Vorteil dieser konstruierten Präzisionsschablone besteht darin, dass wir die nachfolgenden Implantate millimetergenau einsetzen können. Nach einer Genesungszeit von nur 3 Monaten fertigten wir einen Abdruck des Oberkiefers, und unter Verwendung der CAD / CAM-Technologie entwarfen wir einen mit Metallschrauben fixierten 12-teiligen Zahnersatz.
Das bei der Behandlung verwendete Implantationssystem – Nobel Biocare
Bei der Behandlung wurden hochwertige Implantate von Nobel Biocare verwendet. Der schwedische Hersteller ist der weltweit erste, der diese Technologie angewendet hat. Dank dieses revolutionären Zahnersatzes können hochmoderne Implantationsverfahren eingesetzt werden. Unser System der Qualitätssicherung garantiert, dass alle Implantate von höchster Qualität sind. Der Leiter unserer Klinik, Dr. Artur Varajti hat die Ehre, offizieller Partnerarzt von Nobel-Implant zu sein.
Die bei der Behandlung verwendete Methode für den Zahnersatz
Der Patient bekam eine Brücke aus Zirkonkeramik, die derzeit eines der Modernsten auf dem Markt ist. Die Wirkung ist ästhetisch, und sie harmoniert mit den eigenen Zähnen. Im Vergleich zum Verfahren mit Metallschiene sieht unsere Brücke natürlicher aus, da die Kronen beim Zurückziehen des Zahnfleisches am Zahnhals nicht sichtbar werden. Eine weitere positive Eigenschaft ist die Härte des Materials, was sich positiv auf die Lebensdauer des Zahnersatzes auswirkt.
Kosten der Behandlung
Durch die Behandlung gewann unser Patient sein selbstbewusstes Lächeln zurück. In viel kürzerer Zeit im Vergleich zu früheren Eingriffen! Er konnte sogar 7.790 Euro gegenüber den österreichischen Preisen sparen.