Eine unauffällige Entzündung kann zu ernsthafte Komplikationen führen

An der Universität hatte eine meiner Lieblingsprofessoren ein Spruch: “am Ende jedes Zahnes” befindet sich ein Mensch. Hinter diese Gedanke steht viele Wahrheit. Die schädliche Prozessen, die in unserer Mundhöhle und unseren Zähnen geschehen, können negative Wirkungen ausüben auf unser Körper. Die Entzündungen in unserem Körper können unser Leben zur Hölle machen.

Die unsichtbare aber doch spürbare innere Prozesse

Es kommt oft vor, das ein Mensch Jahrelang Beschwerden hat, scheinbar ohne Grund. Solche können Hautkrankheiten, Haarausfall, Arthritis, Schlafstörung oder Müdigkeit sein. Es kann überraschend klingen, aber hinter manche Probleme stecken oft Probleme mit der Zähne. Zahnstein, Karies, Zahnfleischerkrankung, oder ein problematischer Weisheitszahn kann auch Entzündung verursachen, der an verschiedenen Stellen im Körper Symptomen zeigt.

Wie hat eine Kontrolle der Mundhöhle eines unseren Patienten mit Ekzema geholfen?

Eine unseren Patienten hatte schon seit Monate Probleme mit Ekzema, hat bereits mehrere Fachärzte besucht, aber die verschiedene Behandlungen haben die Ursache nicht behoben. Bei der zahnärztlichen Untersuchung wurde festgestellt, daß ein Weisheitszahn entzündet war, das konnte der Grund der Ekzema gewesen sein. Eine Woche nachdem wir den problematischen Zahn entfernt haben, hat der Patient glücklich darüber berichtet, daß seine Hautkrankheit ohne neue Behandlung plötzlich verschwunden ist.

Das obere Beispiel zeigt wie wichtig es ist, in jedem halben Jahr ein Zahnarzt zur Kontrolle besuchen.. Die Vorbeugung ist viel einfacher und wirksamer, als die Suche und Beseitigung eines bestehenden Problems. Unsere Klinik schickt jede 6 Monate eine Einladung zu einer kostenlosen Kontrolle.

Wie soll ich anfangen, wenn ich lange Jahre nicht zum Zahnarzt gegangen bin?

Das erste und wichtigste Ding ist, sie brauchen sich keine Sorgen machen und sich nicht schämen. Gehen sie mit kleine Schritte voran. Eher Sie in eine Behandlung eingehen, gehen sie zu einem Beratungsgespräch, wo der Zustand Ihrer Zähne überprüft wird. Fragen Sie viel und erfahren sie noch mehr!

Vor der Behandlung in Budapest findet immer ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch in Tirol statt. Dort bekommen sie einen Behandlungsplan, der Preise, Dauer und jede Einzelheiten der Behandlung beinhaltet.

Es gibt mehrere Lösungen

Wir halten es für wichtig, daß bei meisten Patienten nicht nur eine gute Lösung besteht. Aus dieser Hinsicht werden, wenn möglich, verschiedene Behandlungspläne angefertigt, welche mit Ihnen vor Ort in Einzelheiten besprochen werden. Der Beginn der Behandlung ist dann in ihren Händen. Machen sie den ersten Schritt, kommen sie zu uns zu einem Beratungsgespräch in Tirol!