Wir ziehen den Giftzahn des Angstes – Ohne Schmerzen beim Zahnarzt

Zahnheilkunde und Zahnärztliche Behandlungen müssten ein bißchen wie Formel 1 betrachtet werden. Eis ist auch eine “technische Sportart”, wo vom Jahr zu Jahr immer modernere Materialien, neue, wirksame Methoden und Betäubungsmittel entwickelt werden. Die technische Entwicklung hat eine große Auswirkung auf unsere Arbeit bei Artdent, da wir Dank verschiedener Methoden die Unannehmlichkeiten in Zusammenhang mit der Behandlung vermindern oder sogar heben können. Die schlechte Erfahrungen vom Zahnarztstuhl, 10 – 20 Jahnren früher können wir schön langsam total vergessen.

Nehmen wir Schmerzstillen zum Beispiel

In unserer Zahnklinik verwenden wir moderne, speziell für zahnchirurgische Eingriffe entwickelte Betäubungsmittel, welche die vierfache Wirkung von einer Gewöhnlichen Schmerzmittel haben. Dadurch kann eine Behandlung komplett schmerzfrei erfolgen. Oft schlafen die Patienten ein wenig im Sessel, da der Schlafpositur relaxierend wirkt, und sie spüren keinen Schmerz.

Oder SOL Behandlung mit Diode

Mit der Hilfe des Lasers können diverse Zahnärztliche Behandlungen, gegenüber der gewöhnlichen Eingriffen, schneller und schmerzfreier durchgeführt werden, die Belastung ist geringer und die Heilungsperiode etwa die Hälfte. Weiterhin verfügt es über eine Bakterienvernichtende und Entzündungshemmende Wirkung. Diese wichtige Eigenschaften sind sehr nützlich bei Zahnerhaltung ( Wurzelbehandlung), ästhetische, mundchirurgische und implantations Eingriffe.
SOL® Dioda Laserbehandlung

In unserer Klinik folgt die Implantation ausschließlich mit CAD/CAM Technologie

Nach einer CT Aufnahme wird mit einem 3D Software Ihr Gebiß modelliert. Danach planen wir den Form, die Länge und breite ihres zukünftigen Zahnes, und dazu stellen wir die ideale Position des Zahnersatzes und das zeigt die genaue Stelle des Implantates im Knochen. Am Ende des Prozesses fertigen wir mit einem 3D Drucker eine auf Person bezogene Chirurgisches Schablone an, welche wahrend der Operation den Bohrer leitet. So kommt das Implantat genau zur richtigen Position in die Knochen rein. Der Eingriff ist kürzer, die Heilung schneller. Weitere Vorteil ist, dass das Implantat selbst beim beschränkten Knochen Bestand auch ohne Knochenaufbau einsetzbar ist.

Zahnentfernung und Implantation gleichzeitig? Ja, das ist möglich

Die Antwort is ja, das heißt gleich nach der Zahnentfernung kann die Einsetzung des Implantates folgen. Der größte Vorteil davon ist, das der widrige Knochenabbau Prozeß nicht losgehen kann. Das Gewebe rund um die Zähne, das Zahnfleischkontur bleibt schön erhalten, das ergibt ein ausgezeichnetes ästhetisches und funktionelles Ergebnis. Und nicht zuletzt, die Heilungsperiode wird dadurch auch kürzer, und die Belastung einer Operation geringer. Der Knochenaufbau braucht auch so ihre Zeit, welche bei sofortige Implantation nur 3 Monate ausmacht. Nach der Heilung wird der endgültige Aufbau mit der Krone auf das Implantat aufgesetzt.

Die modernste Methode der Wurzelbehandlung ist die mit einem Mikroskop

Mit der Hilfe eines Mikroskops können wir die Wurzelbehandlung in eine 25 fache Vergrößerung durchführen, so bleiben keine Kanäle unentdeckt, die Reinigung des Zahninneren ist viel gründlicher und die Füllung viel präziser. In unsere Zahnklinik folgt Wurzelbehandlung mit einem Mikroskop, in voller Betäubung und mit zahnärztlichen Laser. So ist die Behandlung schonend, nach der Behebung der Entzündung gibt der Schmerz nach und das Ergebnis dauert Jahrelang.
SOL® Dioda Laserbehandlung

Auf Person bezogene unsichtbare Zahnregulierung

Dank der Prezisions 3D Planung ist der Dauer der Behandlung berechenbar und mit einer virtuellen Video-Aufnahme sieht man das erwartende Endergebnis. Die Millimetergenaue Zahnspange wird vom Computer angefertigt, kann sehr genau und fest einen Druck auf die Zähne ausüben. So ist der Dauer der Behandlung kurz, je nach der Stauung der Zähne kann man evtl. schon nach 3 Monate ein sichtbares Ergebnis erreichen. Die herausnehmbare regulierungs Schiene sind durchsichtig, kaum sehbar. In 1 – 2 Tage gewöhnt man sich daran, stören nicht beim Reden und verursachen keinen Schmerz. Während der Behandlung kann man ruhig Sport treiben, sich unterhalten, essen, es ändert sich Nichts.
Auf Person bezogene unsichtbare Zahnregulierung
All diese sind solche Behandlungsmethoden, die zur Abkürzung der Behandlung, oder Verminderung der Belastung, Verkürzung der Heilungsperiode führen, somit wird sowohl das ästhetische als auch das funktionelle Ergebnis dauerhafter. Die Entwicklung der Technologie dient uns und wir bieten Ihnen mit deren Hilfe eine Schmerz- und Stressfreie Behandlung. Machen Sie den ersten Schritt, kommen sie zu uns zu einer kostenlosen Beratung.